FAQ

Wir möchten Ihnen an dieser Stelle häufig auftretende Fragen beantworten. Wenn Sie eine Fragestellung oder Antwort hier nicht finden sollten, bitten wir Sie, uns über unser Kontaktformular zu kontaktieren – wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen. 

1. Bestellung

1.1 Wie erfahre ich den aktuellen Status meiner Bestellung?

Nach Abschluss des Bestellvorgangs werden Sie per Email über den Versandstatus informiert. Sollten Sie keine Email bekommen haben, kann das folgende Ursachen haben:

  • In der Angabe Ihrer Emailadresse hat sich ein Rechtschreibfehler eingeschlichen
  • Bei der Bestellung hat etwas nicht funktioniert 
  • Prüfen Sie bitte auch den Spam-Filter Ihres Email-Programms.

1.2 Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Bei uns bezahlen Sie ganz bequem per PayPal, Sofortüberweisung, Vorkasse

1.3. Bekomme ich auch Artikel, die nicht im Shop abgebildet sind?

In der Regel müssen wir unsere Artikel mehrere Monate im Voraus bestellen. Das bedeutet, dass wir nicht jeden Artikel jederzeit nachbestellen können. Sollten Sie aber ein bestimmtes Modell von einem unserer Hersteller suchen, schreiben Sie uns bitte eine Nachricht über unser Kontaktformular. Wir werden gerne versuchen, Ihren Wunsch zu erfüllen.

2. Versand

2.1 Wann bekomme ich meine Bestellung?

Wir versenden den Artikel bei Verfügbarkeit am Tag der Bestellung bzw. bei Kauf per Vorkasse am Tag des Geldeingangs auf unserem Konto. Bitte beachten Sie, dass eine Überweisung 1 – 3 Tage dauern kann.

2.2 Welches Versandunternehmen beauftragt ICH&DU?

Wir versenden ausschließlich per DHL. Mit unserer Versandbestätigung erhalten Sie automatisch eine DHL-Sendungsverfolgungsnummer, mit der Sie jederzeit den Lieferstatus nachverfolgen können.

2.3 Gibt es eine Lieferung an Packstationen?

Der Taschenfreund liefert per DHL, sodass eine Lieferung an eine Packstation überhaupt kein Problem darstellt. 

2.4 Was muss ich tun, wenn ein defektes Paket bei mir ankommt?

In diesem Fall sollten Sie entweder die Annahme verweigern oder das Paket im Beisein des Zustellers öffnen. Sollte die Ware beschädigt sein oder sogar ein Teil der Lieferung oder die komplette Lieferung fehlen, bitten Sie den Zusteller um die Ausstellung einer Schadensbestätigungsmeldung. Dann bekommen wir eine Rücksendung des defekten Paketes und können uns anschließend darum kümmern, Ihnen schnellstmöglich Ersatz zuzusenden.

3. Retouren

3.1 Was muss ich tun, um einen Artikel zurückzusenden?

Wenn Sie einen Artikel an uns zurücksenden möchten, benutzen Sie unser Onlineportal für Retouren.

3.2 Wie erhalte ich mein Geld zurück?

Wenn Sie eine Bestellung an uns zurückgesendet haben, kümmern wir uns schnellstmöglich um die Erstattung. Die Rückzahlung erfolgt immer in der von Ihnen bei der Bezahlung gewählten Zahlungsart.

4. Reklamationen

4.1 Was muss ich bei einem Defekt tun?

Bitte beachten Sie, dass gerade bei Lederprodukten oftmals eine Vintage-Optik gewünscht ist und dort das Auftreten kleiner Unregelmäßigkeiten Ihren Artikel erst zu einem persönlichen Unikat machen wird. 

Innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist können Sie den Artikel gemäß unserem Widerrufsrecht an uns zurücksenden und wir senden Ihnen einen Ersatzartikel oder Sie bekommen den Kaufpreis zurückerstattet.

Bei einem Defekt innerhalb der ersten zwei Jahre ab Kaufdatum, wenden Sie Sich bitte an unseren Kundenservice. Bitte geben Sie die Rechnungsnummer zum defekten Produkt an, schildern uns kurz den Defekt und senden uns im Idealfall ein Foto des Schadens. Wir werden dann mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen, der entscheidet, ob er den Artikel austauscht oder repariert.

5. Kontakt

5.1 Wie kann ich den ICH&DU Shop erreichen?

Bei Fragen, Anregungen und Feedback können Sie uns jederzeit über unser Kontaktformular kontaktieren oder uns
von Montag bis Freitag zwischen 07:00 und 16:00 Uhr unter der folgenden Nummer erreichen: +49 (0) 2938 97784-0

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